Karies Alarm!

Es soll aussehen wie ein Scheunenfund aus den Achzigern. Das war der Auftrag.
Mit Metal Flake und Candy Lackierung mit Karies Alarm hab ich das ganz gut hingekriegt.
Auf jeden Fall war es eine Material Schlacht.
Nach dem Lackierer wurden ein paar Stellen nochmals geschliffen, damit es auch wirklich authentisch rüber kommt.
Also mit gefällt die Lackierung und hoffe euch auch.

Der heilige Sankt Florian

Und wieder ein Kreissägeblatt fertig. Nebenbei hab ich viele Linierungen zu machen, von denen ich auch noch Fotos präsentieren werde.
Bei den St. Florian kommen die Real Flames sehr gut zur Geltung.
Ich hoffe, es gefällt euch. Schreib es in die Kommentare

Airbrush auf Kreissägeblatt

ACHTUNG! WICHTIG!
Der Erlös der Auktion geht als Futterspende an das Tierheim Linz. Ich bitte euch daher, fleißig zu teilen und mitzubieten! Vielen Dank!

https://www.ebay.at/itm/164490550072

Hiermit versteigere ich ein Original Airbrush Bild auf einem alten Kreissägeblatt.
Zu sehen ist etwas Landschaft mit Wolken am blauem Himmel im Hintergrund.
Das Hauptmotiv ist jedoch ein braunes Pferd mit einer alten Holzhütte.

Das Loch in der Mitte vom Kreissägeblatt wurde ordentlich verschweißt und plan geschliffen. Somit sind keine Unebenheiten auf der Oberfläche. Danach wurde das gute Stück gut grundiert. Nach nochmal schleifen konnte mit dem Airbrush angefangen werden. Zum krönenden Abschluß erfolgte eine dicke Schicht matter Klarlack. Damit ist das Gemälde vor äußeren Umweldeinflüssen geschützt, und kann auch im freiem platziert werden.
Der Durchmesser beträgt ca. 28 cm.

Wichtig! Der Erlös dieser Auktion wird als Futter an das Linzer Tierheim gespendet.
Ich bitte euch daher, fleißig mit zu steigern!

Mit farbigen Grüßen
Airbrusher o.LIVE.r (Airbrush Künstler seit 1987)

Airbrush auf Kreissägeblatt

Ein Airbrush auf ein Kreissägeblatt, das kann jeder haben und ist gar nicht mal so teuer.
Als Hausnummernschild ein wunderschöner Blickfang für jedes Haus.

Vergeßt nicht zu kommentieren! Ich beantworte gerne auch Fragen.
Euer Airbrusher o.LIVE.r

Ganz ohne Airbrush

Diesmal ganz ohne Airbrush, statt dessen mit Acryl Farben und Pinseln habe ich diese Decke bemalt. Richtig einen Plafond. Man darf das auch als Fresken-Malerei bezeignen.

Ich muß zugeben, diese klassische Malerei kann mich sehr begeistern. Aber schaut euch die Bilder selbst an…

Mit farbigen Grüßen euer Airbrusher o.LIVE.r

KTM MECKY Bj57/Bj60

Die Oldtimer Linierungen werden immer mehr. Was auch gut so ist. Denn so hat ruhiges Händchen wieder was zu arbeiten.
Hier sind es gleich zwei Mopeds, KTM Mecky Baujahr 1957 und 1960, welche mir bisher nicht untergekommen sind. Aber genau das macht die Arbeit auch so spannend. Es kommt halt nie Routine rein.

Klassisches Design

Das neue Jahr 2020 starte ich mit einem dezenten, klassischen Design. Das Creme Weiß wurde genau nach dem Emblem, das später rauf kommt, angepasst. Goldene und rote Linierung rundet das Gesamtbild schön ab.
Ein paar Schichten Klarlack und Politur, und schon können die Teile montiert werden.

Ich wünsche eine schöne und unfallfreie Saison.
Euer Airbrusher o.LIVE.r

Den Tiger im Tank?

Nein das hatten wir schon mal. Aber den Tiger auf dem Kopf ist neu! Mit so einem Ski Helm macht das Schifahren gleich noch mehr Spaß und man ist auf der Piste der Blickfang.

Was gibt es noch interessantes darüber zu berichten?
Der Helm hatte von Natur aus eine helle Pearl-Lackierung. Was ich mir zu Nutze machte, indem ich mit lasierenden Farben arbeitete.
Vorbereitung war nicht viel. Mit dem Bleistift direkt auf dem Helm skizziert und mit der Airbrush freihand drauf losgelegt.

Ich wünsche viel Spaß und eine Schisaison ohne Knochenbrüche.
Euer Airbrusher o.LIVE.r

Die Skizze

Am Anfang ist immer die Skizze. So kann sich der Kunde ein Bild machen, wie das Design letztendlich, ungefähr aussehen wird.
Bei diesem Helm Design kam Silber und mein wunderschönes Candy Rot ins Spiel.
Nach ein paar Schichten Klarlack und sorgfältiges Polieren sieht das Ergebnis so aus.

Ich wünsche auf jeden Fall eine unfallfreie Saison und viel Erfolg.